http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Sportaerobic: Unter den Top Ten in Europa

EM 1 Action10. Europameisterschaft des Europäischen Turnerbundes (UEG) in Ancona (Norditalien

Das Aerobicturnteam der TG Nieder-Ingelheim erzielte mit Platz 9 eine Top Ten Platzierung bei der 10. Europameisterschaft des Europäischen Turnerbundes (UEG). Die Elite der europäischen Aerobicturner aus 21 Nationen traf sich in Ancona (Norditalien), um die Besten ihres Faches zu küren. Mit dabei waren fünf Ingelheimer, die sich über ein umfangreiches Nominierungsverfahren des Deutschen Turnerbundes (DTB) für diese EM in Italien qualifizieren konnten.
 
Das Ziel des Ingelheimer Trainerstabes war es in einer von den drei Teamkategorien Paar, Trio und Gruppe einen Finalplatz unter den besten 8 zu erreichen. Doch es kam anders als geplant, denn beim abschließenden Training in Ancona verletzte sich Amelie Jung nur einen Tag vor der Qualifikationsrunde am Fußgelenk. „Da die Gesundheit unserer Athleten an oberer Stelle steht blieb uns nichts anderes übrig als den Paar- und Gruppenstart abzusagen, eigentlich unsere beiden stärksten Formationen und das war schon eine mentale Belastung für das gesamte Team“ informiert Diplomsportlehrer Dirk Engel-Korus das Verletzungspech seines Schützlings.
 
Im Trio gaben Patricia Steinjan, Nadja Mack und Paul Engel ihr Bestes und präsentierten eine solide und überzeugende Übung. Mit nur 0,2 Punkten Abstand und 19, 6 Punkten auf den 8. Platz wurde es für eine Finalteilnahme ganz knapp. „Damit haben wir den amtierenden Deutschen Meister vom TK Hannover zwar mit über einem Punkt (18,2 Punkte, Platz 15) klar distanziert, aber unser Ziel für diese EM dennoch nicht erreichen können, resümiert Dirk Engel-Korus das Abschneiden seines Teams.
Nicht starten konnten durch die Absage Amelie Jung und Celine Milde (Gruppe) und das Mixed Pair Amelie Jung und Paul Engel.
Für die Delegation des DTB konnten sich in einem mehrmonatigem Verfahren insgesamt 5 Vereine qualifizieren.
 
 
Foto: Dirk Engel-Korus

logo rhtb 230px

Geschäftsstelle
Jahnstraße 4, 55124 Mainz

Telefon: 06131 / 9417-0
Telefax: 06131 / 9417-17
E-Mail: info@rhtb.de

SERVICEZEITEN

Mo.-Do.: 9:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Fr.: 9:00-12:00 Uhr

Jahresprogramm AKTIV 2018: